Individuelle Praktische Arbeit IPA

Am Ende der beruflichen Grundbildung haben die Lernenden die Individuelle Praktische Arbeit IPA im Umfang von 40 bis 80 Stunden zu machen. Die lernende Person muss zeigen, dass sie fähig ist, die geforderten Tätigkeiten fachlich korrekt sowie bedarfs- und situationsgerecht auszuführen.

Unser Lernende Marco Eichenmann stellte als Lehrabschlussarbeit (IPA) ein Sideboard her. Dieses hat er eigenständig gezeichnet, produziert und montiert. Wir gratulieren Marco zu dieser ausgezeichneten Arbeit.

 

 

 

Herzlich Willkommen

Wir heissen Manuel Brochella herzlich in unserem Team willkommen. Er macht bis am Sommer bei uns ein Praktikum und wird ab August 2018 die Lehre in unserem Betrieb beginnen.

Wir freuen uns, dich auf dem Weg in ein spannendes und erfolgreiches Jahr begrüssen zu dürfen.

 

 

 

Herzliche Gratulation Jan!

Jan Hufschmid hat seine Zwischenprüfung mit einem sehr guten Ergebnissen gemeistert. Wir sind stolz auf dich, lieber Jan und wünschen viel Erfolg für den Endspurt deiner Ausbildung!

 

 

Herzlichen Glückwunsch Marco!

Marco Eichenmann, hat seine Lehre als Schreiner EFZ Möbel / Innenausbau sehr erfolgreich abgeschlossen und die besondere Auszeichnung "Hobel" entgegen nehmen können. Zu der tollen Leistung gratulieren wir dir recht herzlich. Wir freuen uns, dich als Mitarbeiter auch nach der Lehre zu unserem Team zählen zu dürfen. Für die Rekrutenschule wünschen wir dir viel Durchhaltevermögen und danach viel Freude und Erfolg im Schreinerberuf.